Meine Verpflichtung als Coach

Ich verpflichte mich in meiner Arbeit als Coach:

  • dem Klienten mein Wissen, meine Erfahrung, meine Aufmerksamkeit und meinen Respekt zu widmen.
  • nach bestem Wissen und Gewissen zu arbeiten und meinem Klienten stets die erfolgversprechendste Methode im optimalen Verhältnis von Aufwand und Nutzen anzubieten.
  • einem Klienten, dessen Coachingauftrag ich nicht annehmen kann, „die Tür zu weisen“, sondern stets auf alternative Hilfsangebote zu verweisen.
  • meinen Beruf nicht als Heilberuf misszuverstehen, sondern ihn auf der Basis der in der PAS 1029 beschriebenen Qualitätsdimensionen als zeitlich begrenzte Dienstleistung auszuüben.
  • zu Verschwiegenheit und Diskretion bis an die Grenze strafrechtlicher Relevanz sowie zur Einhaltung der Richtlinien zum Datenschutz.
  • zur Transparenz und Nachvollziehbarkeit meiner Arbeit gegenüber meinen Klienten.
  • mein Wissen im Rahmen regelmäßiger Fortbildungsmaßnahmen zu erweitern und „auf dem neuesten Stand“ zu halten.
  • meine Einschätzung eines Falles durch Supervision abzusichern.
  • Nicht zu schaden.

Hiermit erkläre ich an Eides statt, dass ich weder Mitglied der Scientology Sekte oder ähnlich gearteter Organisationen bin, noch jemals war.